Nicht die Kinder, sondern die Gesellschaft ist verhaltensauffällig

Hier Gedanken von Ingrid Auer als Aurora zur Bildungserziehung in unserem Schulsystem. Für kopfgesteuerte Kinder mag das leistungsorientierte Schulsystem ja passen, aber was ist mit all den anderen, die noch aus dem Herzen leben? Die vielleicht etwas länger brauchen oder andere Interessen haben und lernen wollen, wo ihr Interesse gerade hingeht? Und nicht in der vorgegebenen Form von 45Minuten-Einheiten… Was ist mit all unseren besonderen hochsensiblen Kindern?

Ingrid Auer Blogs

Eine Botschaft der Aufgestiegenen Meisterin Aurora

„Seid gegrüßt, ich bin Aurora! Heute habe ich eine Botschaft für euch Eltern, für euch Großeltern und für die vielen Menschen, die ihr Leben in den Dienst der Kinder stellen.

Kinder kommen als spirituelle Wesen zur Welt und bringen sehr viel an innerer Weisheit in dieses Leben mit. Und was geschieht dann? Spätestens in der Schule werden überwiegend intellektuell ausgerichtete Lernstoffe und Wissensinhalte in sie hineingestopft. Das sind aber Energien, die ihnen und ihrer Seelenstruktur nicht immer entsprechen, weil sie nicht zu ihnen passen und manchmal eher hinderlich als förderlich sind. Und dennoch zwingt ihr eure Kinder in dieses Lern- und Denkschema hinein.

Wir wissen, dass es den wenigsten von euch möglich ist, ihre Kinder in Privat- oder Alternativschulen zu schicken, obwohl sich das viele von euch wünschen. Doch was könnte und würde sich denn wirklich ändern, solange ihr Erwachsenen eure Grundhaltung zum Thema…

Ursprünglichen Post anzeigen 267 weitere Wörter

Ein Kommentar zu „Nicht die Kinder, sondern die Gesellschaft ist verhaltensauffällig

  1. Liebe Annette,
    vielen Dank fürs Teilen dieses Artikels.
    Was für ein schöner, zeitgemäßer Aufruf, neue Ideen zu erwägen.
    Ich finde, es ist höchste Zeit für so eine Veränderung, nicht nur im Schulsystem sondern auch in der doch immer noch sehr Abeits- und Leistungsorientierten Gesellschaft.
    Alles Liebe,
    Steffi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s